Protec Motorschutz Set Diesel

Artikelnummer: 105714-002

Für Diesel Fahrzeuge

Bestehend aus:
  • Oil Booster
  • Engine Flush
  • Diesel Systemreiniger
  • Kraftstoff

    39,90 €
    35,47 € pro 1 l

    inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung (Protec Versand)

    Produkt vergriffen


    Komplettes Protec Motorschutz Set

    Für Diesel-Fahrzeuge.

    Bestehend aus:

    • Oil Booster
    • Engine Flush
    • Diesel Systemreiniger

     

    Perfekt einsetzbar bei jeder Inspektion!

    Engine Flush

    Produkteigenschaften

    Motorinnenreinigung entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen und Verharzungen im gesamten Öl- und Schmierkreislauf, Rückstände und Verkokungen im Kolbenring- und oberen Zylinderbereich und neutralisiert schädliche Motorsäuren. Dies führt zu reduziertem Kraftstoffverbrauch, verbesserter Motorleistung, geringerem Verschleiß der Aggregate und längerer Lebensdauer des Katalysators. Zusätzlich schützt Motorinnenreinigung den Motor während des Reinigungsvorgangs durch hochwirksame Schmierkomponenten.

    Einsatzbereiche
    Einsatz in Öl- und Schmierkreislauf von 4-Takt- und Dieselmotoren, Schaltgetrieben, Differenzialen und Hochleistungsaggregaten wie Schiffsmotoren oder Notstromaggregate.

    Anwendungshinweise
    Dem gebrauchten Motorenöl vor dem Ölwechsel beigeben. Motor ca. 15 Minuten im Standgas laufen lassen. Danach Öl- und Filterwechsel entsprechend den Herstellervorschriften durchführen.

    Verbrauch
    375 ml ausreichend für bis zu 5 L Öl. Mischungsverhältnis: 1:15

    Einwirkzeit
    ca. 15 Minuten bei laufendem Motor

    Technische Daten
    Farbe: grün
    Aggregatzustand: flüssig
    Geruch: aromatisch
    Siedebeginn und Siedebereich: 180 - 220 °C
    Flammpunkt: 65 °C
    Zündtemperatur: > 200 °C
    Dampfdruck bei 20 °C: 20 hPa
    Dichte bei 20 °C: 0,790 - 0,820 g/cm³
    Wasserunlöslich

    Sicherheitsdatenblatt


    Oil Booster (OB)

    Produkteigenschaften
    Oil Booster steigert die Leistungsfähigkeit, reduziert den Öl- und Kraftstoffverbrauch, verringert Reibung und Verschleiß, schützt vor Rost und Korrosion, beugt Ablagerungen im Öl- und Schmierkreislauf vor, neutralisiert schädliche Motorensäuren, schützt vor Heißschlamm und verhindert das Verhärten von Dichtungen. Laufgeräusche in Großaggregaten wie z.B. Großverteilergetriebe, Planetengetrieben und Übersetzungen werden reduziert und eine kontinuierliche Schmierung über den gesamten Temperaturbereich gewährleistet. Oil Booster verwendet aschefreie Inhaltsstoffe und ist frei von Schwermetallen.

    Einsatzbereiche
    Einsatz im Öl- und Schmierkreislauf von 4-Takt- und Dieselmotoren, Schaltgetrieben, Differenzialen und Hochleistungsaggregaten wie Schiffsmotoren oder Notstromaggregate sowie Lagerrollen von Bandanlagen. Mit allen handelsüblichen Motorenölen mischbar.

    Anwendungshinweise
    Nach jedem Ölwechsel dem neuen Öl beigeben. In Schaltgetrieben und Differentialen, Bandanlagen 10% der Ölmenge durch Oil Booster ersetzen. Maximale Ölmenge beachten!
    Hinweis: Bei Einsatz in Fahrzeugen mit Nasskupplung unbedingt Herstellervorgaben beachten!

    Verbrauch
    375ml ausreichend für 8L Ölmenge. Mischungsverhältnis: 1:20

    Einwirkzeit
    Wirkt während des Fahrbetriebes.

    Technische Daten
    Aggregatzustand: viskos
    Farbe: braun
    Geruch: mild
    Flammpunkt: > 100 °C
    Dichte bei 20 °C: 0.84 - 0.90 g/cm³
    Wasserunlöslich
    Sicherheitsdatenblatt


    Common Rail Dieselsystem Reinigung & Schutz

    Produkteigenschaften
    Common Rail Dieselsystem Reinigung & Schutz ist ein speziell für alle Hochdruck-Diesel-Systeme und Direkteinspritzer, wie z.B. Common-Rail, Pumpe-Düse etc. entwickeltes und für die spezifischen Anforderungen abgestimmtes Hochtechnologie-Produkt neuester Generation. Entfernt zuverlässig und nachhaltig kleinste Verschmutzungen im gesamten System. Sorgt für eine optimale Zerstäubung und Wirkung des Dieselkraftstoffes und garantiert eine Schmierung des gesamten Systems insbesondere der Hochdruckpumpe. Zerstört Wassertropfen im Dieselkraftstoff und absorbiert verbrennungsstörende Feuchtigkeit. Besonders empfohlen bei Longlife-Service-Intervallen. Für Rußpartikelfilter geeignet. Übertrift den HFRR Test nach DIN EN ISO 12156-1.

    Einsatzbereiche
    In allen Dieselaggregaten mit Hochdruckdieselpumpe. Geeignet für Katalysatoren, Rußpartikelfilter und Turbolader.

    Anwendungshinweise
    Dem Dieselkraftstofftank zugeben oder mittels Reinigungsgerät anwenden. Mischungsverhältnis beachten

    Verbrauch
    375 ml ausreichend für ca. 80 L Dieselkraftstoff. Mischungsverhältnis: 1:200

    Einwirkzeit
    Wirkt während des Fahrbetriebes

    Technische Daten
    Farbe: braun
    Aggregatzustand: flüssig
    Geruch: aromatisch
    Siedebeginn und Siedebereich: 200 - 210 °C
    Flammpunkt: 45 °C
    Untere Explosionsgrenze: > 0,6 Vol.-%
    Obere Explosionsgrenze: > 7,0 Vol.-%
    Zündtemperatur: > 200 °C
    Dampfdruck bei 20 °C: > 8 hPa
    Dichte bei 20 °C: 0.824 - 0.9 g/cm³

    Sicherheitsdatenblatt


    Inhalt:1.125,00 ml

    Durchschnittliche Artikelbewertung

    Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: