Komplettes Protec Motorschutz Set
Für Diesel oder Benzin-Fahrzeuge.
Bestehend aus:
- Oil Booster
- Engine Flush
- Fuel Line Cleaner oder Diesel Systemreiniger
Perfekt einsetzbar bei jeder Inspektion!
Engine Flush
ProdukteigenschaftenMotorinnenreinigung entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen und Verharzungen im gesamten Öl- und Schmierkreislauf, Rückstände und Verkokungen im Kolbenring- und oberen Zylinderbereich und neutralisiert schädliche Motorsäuren. Dies führt zu reduziertem Kraftstoffverbrauch, verbesserter Motorleistung, geringerem Verschleiß der Aggregate und längerer Lebensdauer des Katalysators. Zusätzlich schützt Motorinnenreinigung den Motor während des Reinigungsvorgangs durch hochwirksame Schmierkomponenten.
EinsatzbereicheEinsatz in Öl- und Schmierkreislauf von 4-Takt- und Dieselmotoren, Schaltgetrieben, Differenzialen und Hochleistungsaggregaten wie Schiffsmotoren oder Notstromaggregate.
AnwendungshinweiseDem gebrauchten Motorenöl vor dem Ölwechsel beigeben. Motor ca. 15 Minuten im Standgas laufen lassen. Danach Öl- und Filterwechsel entsprechend den Herstellervorschriften durchführen.
Verbrauch
375 ml ausreichend für bis zu 5 L Öl. Mischungsverhältnis: 1:15
Einwirkzeitca. 15 Minuten bei laufendem Motor
Technische Daten
Farbe: grün
Aggregatzustand: flüssig
Geruch: aromatisch
Siedebeginn und Siedebereich: 180 - 220 °C
Flammpunkt: 65 °C
Zündtemperatur: > 200 °C
Dampfdruck bei 20 °C: 20 hPa
Dichte bei 20 °C: 0,790 - 0,820 g/cm³
Wasserunlöslich
Sicherheitsdatenblatt
Oil Booster (OB)
ProdukteigenschaftenOil Booster steigert die Leistungsfähigkeit, reduziert den Öl- und Kraftstoffverbrauch, verringert Reibung und Verschleiß, schützt vor Rost und Korrosion, beugt Ablagerungen im Öl- und Schmierkreislauf vor, neutralisiert schädliche Motorensäuren, schützt vor Heißschlamm und verhindert das Verhärten von Dichtungen. Laufgeräusche in Großaggregaten wie z.B. Großverteilergetriebe, Planetengetrieben und Übersetzungen werden reduziert und eine kontinuierliche Schmierung über den gesamten Temperaturbereich gewährleistet. Oil Booster verwendet aschefreie Inhaltsstoffe und ist frei von Schwermetallen.
EinsatzbereicheEinsatz im Öl- und Schmierkreislauf von 4-Takt- und Dieselmotoren, Schaltgetrieben, Differenzialen und Hochleistungsaggregaten wie Schiffsmotoren oder Notstromaggregate sowie Lagerrollen von Bandanlagen. Mit allen handelsüblichen Motorenölen mischbar.
AnwendungshinweiseNach jedem Ölwechsel dem neuen Öl beigeben. In Schaltgetrieben und Differentialen, Bandanlagen 10% der Ölmenge durch Oil Booster ersetzen. Maximale Ölmenge beachten!
Hinweis: Bei Einsatz in Fahrzeugen mit Nasskupplung unbedingt Herstellervorgaben beachten!
Verbrauch375ml ausreichend für 8L Ölmenge. Mischungsverhältnis: 1:20
EinwirkzeitWirkt während des Fahrbetriebes.
Technische Daten
Aggregatzustand: viskos
Farbe: braun
Geruch: mild
Flammpunkt: > 100 °C
Dichte bei 20 °C: 0.84 - 0.90 g/cm³
Wasserunlöslich
Sicherheitsdatenblatt
Fuel Line Cleaner (FLC)
ProdukteigenschaftenKraftstoffsystemreinigung ist anwendbar in allen Ottomotoren. Entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen und Verharzungen im gesamten Kraftstoffsystem vom Tank bis zu den Brennräumen. Löst Verklebungen im Vergaser- und Einspritzdüsenbereich sowie Verkokungsrückstände und Rußablagerungen im gesamten oberen Zylinderbereich. Feuchtigkeit und Kondenswasser werden aus dem gesamten Kraftstoffsystem entfernt. Schmiert und schützt den oberen Zylinderbereich.
Dadurch:
- saubere, kraftvolle Verbrennung
- spürbare Kraftstoffersparnis
- verbesserte Motorleistung
- Schutz vor Rost und Korrosion
- Reduzierung der schädlichen Abgase
- Funktionsgarantie für hohe Katalysatorlaufleistung
EinsatzbereicheIn allen Generatoren, Pkw, LKW und sonstige Hochleistungsmotoren (z.B. im Boots- und Motorradbereich). Besonders empfohlen für Kat, Turbo und Direkteinspritzung.
AnwendungshinweiseDem Benzinkraftstofftank zugeben. Mischungsverhältnis beachten! Alle 3-4 Monate jedoch spätestens beim nächsten Kundendienst anwenden. Für beste Resultate Reinigungsanlage Clear Flow verwenden. Nur für professionellen Einsatz geeignet.
Verbrauch375ml ausreichend für bis zu 80L Benzinkraftstoff. Mischungsverhältnis 1:200
EinwirkzeitWirkt während des Fahrbetriebes.
Technische Daten
Aggregatzustand: flüssig
Farbe: rot
Geruch: aromatisch
Siedebeginn und Siedebereich: 110 - 116 °C
Flammpunkt: -6.5 °C
Untere Explosionsgrenze: 0,6 Vol.-%
Obere Explosionsgrenze: 12 Vol.-%
Zündtemperatur: > 200 °C
Dampfdruck bei 20 °C: 20 hPa
Dichte bei 20 °C: 0.78-0.82 g/cm³
Wasserunlöslich
Sicherheitsdatenblatt
Common Rail Dieselsystem Reinigung & Schutz
ProdukteigenschaftenCommon Rail Dieselsystem Reinigung & Schutz ist ein speziell für alle Hochdruck-Diesel-Systeme und Direkteinspritzer, wie z.B. Common-Rail, Pumpe-Düse etc. entwickeltes und für die spezifischen Anforderungen abgestimmtes Hochtechnologie-Produkt neuester Generation. Entfernt zuverlässig und nachhaltig kleinste Verschmutzungen im gesamten System. Sorgt für eine optimale Zerstäubung und Wirkung des Dieselkraftstoffes und garantiert eine Schmierung des gesamten Systems insbesondere der Hochdruckpumpe. Zerstört Wassertropfen im Dieselkraftstoff und absorbiert verbrennungsstörende Feuchtigkeit. Besonders empfohlen bei Longlife-Service-Intervallen. Für Rußpartikelfilter geeignet. Übertrift den HFRR Test nach DIN EN ISO 12156-1.
Einsatzbereiche
In allen Dieselaggregaten mit Hochdruckdieselpumpe. Geeignet für Katalysatoren, Rußpartikelfilter und Turbolader.
AnwendungshinweiseDem Dieselkraftstofftank zugeben oder mittels Reinigungsgerät anwenden. Mischungsverhältnis beachten
Verbrauch375 ml ausreichend für ca. 80 L Dieselkraftstoff. Mischungsverhältnis: 1:200
EinwirkzeitWirkt während des Fahrbetriebes
Technische Daten
Farbe: braun
Aggregatzustand: flüssig
Geruch: aromatisch
Siedebeginn und Siedebereich: 200 - 210 °C
Flammpunkt: 45 °C
Untere Explosionsgrenze: > 0,6 Vol.-%
Obere Explosionsgrenze: > 7,0 Vol.-%
Zündtemperatur: > 200 °C
Dampfdruck bei 20 °C: > 8 hPa
Dichte bei 20 °C: 0.824 - 0.9 g/cm³
Sicherheitsdatenblatt